music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
© Diszi

Diszi

1. Wie ist dein Künstlername?

Mein Name ist Diszi

 

2. Wie bist du auf den Namen gekommen?

Ich habe mir eigentlich damals für Online Games einen Namen zulegen wollen und als ich dann auf den Namen Diszi kam fand ich es auch ganz gut mich so bei allem zu nenn im Grunde hat mein Cousin Dennis damals gesagt Dizzy wäre cool, aber ich schreib gern ae oder SZ daher hab ich es umgeändert und so kam am Ende Diszi raus.

 

3. Wie bist du zur Musik gekommen?

Ich hab damals von meinem Kumpel Jan das Album Maske von Sido bekommen und ich war total begeistert von der Platte und nachdem ich keine 24 Stunden brauchte um das Album Auswendig zu können und mit Rappen zu können, dachte ich mir ich versuche es auch mal

 

4. Welche Art von Musik machst du?

Ich mache Rap auf Deutsch. Ob nun Pop-Rap oder Hiphop ist an der Stelle eher Relativ

 

5. Wie lange machst du schon Musik?

Mit 15 schrieb ich meinen ersten Text für die Schule

Mit 16 meine erste Aufnahme

Mit 17 stand ich für die Abschlussfeier der 10.klasse auf der Bühne und Rappte von Deine Lieblingsrapper "Wir bewahren die Haltung". Die Leute fanden es gut und ab da hab ich angefangen was draus zu machen, mittlerweile bin ich 24 und habe als Rapper und Songwriter nur hinter den Kulissen gearbeitet offiziell gibt es mich ab 2017

 

6. Welches Label produziert dich?

Ich bin bei SteiniRecords
Das Label mit Herz.
Es wurde gegründet von meinem guten Kumpel und Musiker Kollegen Oliver Stein.

 

7. Welche Richtung inspiriert dich und beeinflusst dich?

Ich höre privat eigentlich ganz andere Musik. Ich mein klar ich höre auch Rap vor allen gern Songs die unter die Haut gehen, aber zwischen Rap hab ich auch viel Soul und RnB in der Playlist und inspirieren naja ich höre was die anderen Rapper machen und weiß, dass ich diesen Weg nicht gehen werde.

 

8. Hast du ein Vorbild in dem was du tust?

Ich schwöre nach wie vor auf die Musik von Sido und Chakuza.

 

9. Welche Musiker findest du persönlich am besten und wieso?

Ich Feier meinen Kumpel Kinetik, der Junge wird noch ein ganz ganz großer werden. Den stelle ich dir ein andermal vor. ;)

 

10. Welche Musiker magst du überhaupt nicht und wieso?

Fler.. Ich hab persönliche Differenzen mit diesem Typen. Er hat früher mal echt gute Musik gemacht aber ich nehme ich seit 2013 nicht mehr ernst. Außerdem vertrete ich mein Zuhause Düsseldorf und das heißt ich gehöre zu den Jungs die lieber Farid Bang die Hand geben als Fler zu beachten.
Genau so Cro.. Er ist einfach KEIN Rapper.

 

11. Was unterscheidet deine Musik von der, der anderen Rapper / Musiker?

Ich mache sie nicht einfach so Ich mache sie weil sie mir was bedeutet und weil ich mit meinen Songs oft Dinge sagen kann die ich so nicht einfach sagen kann oder würde.
Es kommt nicht nur aus dem Kopf sondern auch aus Bauch und Herz.

 

12. Warum sollten Leute deine Musik hören?

Weil ich 24 Jahre den Mund gehalten habe. Ich hab geschwiegen und mir meinen Teil im Stillen gedacht und jetzt bin ich bereit den Mund aufzumachen. Und wenn jemand mir die Chance geben möchte zu sagen was ich zu sagen habe dann hört er meine Musik.

 

13. Wen möchtest du mit deiner Musik erreichen?

Jeden der sich erreichen lassen möchte, im Grunde mich selbst weil meine Songs von etwas handeln was ich zu 100% empfunden habe

 

14. Schreibst du deine Texte selbst und baust die Beats?

Ich schreibe meine Texte selber und hol mir aller höchstens bei meinen Freunden Tipps was ich ändern könnte.

Beats bauen naja weniger ich bediene mich da eher freebeats oder lass mir von meinem Label helfen wenn ich was brauche.

 

15. Wie heißt deine FB Like Seite (mit Link)? 

Auf Facebook bin ich eher Privat unterwegs. Ich bin nicht so der "Promi" und daher hab ich nichts dagegen, dass die Leute Diszi ganz privat kennenlernen statt nur einen Support. Ich bin schließlich auch nur ein Mensch wie alle anderen.

Aber hier ist mein Instagram

https://www.instagram.com/diszi.music/

 

16. Hast du schon Releases? Wenn ja wo bekommt man die (Link)?

Offiziell Release ist erst Ende des Jahres. Es gibt ganz alte Aufnahmen im Netz verstreut aber das echte gibt es erst in Zukunft ;)

 

17. Hattest du schon live Auftritte?

Ja 2 mal bisher einfach weil paar Kumpels die nen Ging hatten, Bock hatten zu schauen wie ich mich mache und bisher schlage ich mich ganz gut ;)

 

18. Was machst du Als Plan B wenn das mit der Musik nicht so gut läuft?

Plan B ist ganz klar wenn das mit der Musik nicht läuft Dann mach ich trotzdem weiter. Die Option zu resignieren oder zu kapitulieren ist bei mir nicht drin.
Wenn ich mit der Musik nicht weit komme dann gehe ich eben mit ihr unter aber niemals gebe ich auf.

 

 

Ich werde mein Album [V.K.G] von keinem Gewollt über das Label SteiniRecords herausbringen und bin stolz Teil des Teams von Oliver Stein und seinem Label mit Herz zu sein.

 

Vielen Dank, dass Du dir die Zeit für mich genommen hast Nicky.

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Zukunft!!

You can change the language here... Hier kannst du die Sprache ändern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicky Berlin 2017