music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
©Duman

Duman

1. Wie ist dein Künstlername?
D zu dem R.  (Dr.) - Duman abi oder einfach DUMAN

 

2. Wie bist du auf den Namen gekommen?
Der wurde mir verliehen ..Duman heißt Rauch...du weißt was ich meine!;)

 

3. Welche Art von Musik machst du?
Ich versuche alles zu machen .. Hauptsächlich DeutschRap..
könnte mir aber auch Sachen in Richtung Raggie & Dancehall vorstellen.
Oder sogar Sing Sang R´n`B..vielleicht klingts ja ganz gut und wenn ich das fühle im Studio und es Spaß macht dann is doch Super!

 

4. Welche Richtung inspiriert dich und beeinflusst dich?
Ich mag jede Richtung..wenn mein Kopf anfängt da einfach mit zu nicken und ich das fühle bin ich cool damit.
Persönlich hat mich am meisten Berliner Rap geprägt..damals die MOR Zeit, aber auch Hamburger Shit wie Samy oder Frankfurt Azad der schon immer BOZZ war. Wie gesagt im Endeffekt mit allem was Cool war und noch mehr halt das was aus der Umgebung kam. Wenn die Musik nah ist und das aus dem selben Umfeld kommt in dem man auch selber aufwächst dann hat man da ne Verbundenheit irgendwie.


5. Wie bist du zur Musik gekommen?
Angefangen hat´s damals mit BreakDance..ich glaube das war so um 1993..da war ich immer beim Training im Schlosstheater Charlottenburg..da bin ich das erste mal auch in Berührung mit der HipHop Kultur gekommen..Ich meine Rap kannte man schon aber ich hab da halt noch eher gebreakt und war auf andere Sachen fixiert..halt nicht den Rapfilm den ich bzw. wir..GigoFlow und ich ( GittaSpitta) heute fahren.
Irgendwann 99` dann ging es los mit selber mal sich hinsetzen und seine Sachen die man im kopf hat halt auf ´s Papier zu bringen.

 

6. Wie lange machst du schon Musik?
So richtig das ich sagen kann ich lebe den Scheiß ..seit 2006..seit der Gründung unserer Gruppe "Gitta Spitta"!

 

7. Wen möchtest du mit deiner Musik erreichen?
Jeden !! FSK 18 ;)

 

8. Schreibst du deine Texte selbst und baust die Beats?
Texte aufjeden Fall..sonst hätte es auch keinen Sinn!
Beats haben wir unseren Produzenten Raky mit dem wir hauptsächlich zusammenarbeiten.
Aber auch viele andere Leute die uns dabei unterstützen und uns mit unserem Futter also Beatz versorgen;)

 

9. Wie heißt deine FB Like Seite (mit Link)?
Duman FB: https://www.facebook.com/duman030
Duman Insta: https://www.instagram.com/dumangs
Duman Twitter: https://twitter.com/xdumangs
GigoFlow FB: https://www.facebook.com/gigoflow

 

10. Hast du schon Releases? Wenn ja wo bekommt man die (Link)?
Wir haben einiges gemacht, vieles ist leider nicht Online zu erwerben bzw. zum Download da wir damals die Möglichkeiten nicht in Anspruch genommen haben und vieles leider auf irgendwelchen Rechner vor sich hin gammelt;)

 

Rap aus dem Arrest: https://www.beatillz.de/article_details.php?VID=ZlyrnED3mqlCZ1bp&saSearch[word]=gittaspitta&saArticle[ID]=29367

 

S.M.A.K.: http://www.datpiff.com/Gitta-Spitta-Duman-Gigoflow-Schei-Ma-Auf-Klixx-mixtape.702017.html

 

S.M.A.K. vol 2.:
►iTunes https://goo.gl/z6TL6O
►AmazonMP3 https://goo.gl/WZ1xds
►GooglePlay https://goo.gl/WVRw4J

 

es gab noch einiges mehr wie z.B. "Smok and Roll".
"Nix Tape! CD!" doppelCD Auflage ca. 100stk. Haben wir damals gemacht dann noch diverse Releases von GigoFlow von "Mix bis über Wix und FixTapes"

 

Nicht zu vergessen unsere Geschichte auf der "9qm" was man bei Nachfrage bei uns bekommen kann. Einfach PN schreiben.
Achso..ist eine DoppelCD mit ich glaube 24 Titel + 24 kurze Hörspiele wenn ich mich nicht Irre.

 

11. Hattest du schon live Auftritte?
Immer wieder ..hier und da..
Also am 1.Mai trifft man uns in Xberg auf dem MyFest von Senol Abi.
Wenn wir was zu Releasen haben oder Freunde Releases machen sind wir auch immer wieder mit anzutreffen.

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Zukunft!!

You can change the language here... Hier kannst du die Sprache ändern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicky Berlin 2017