music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
© Locke

Locke

1. Wie ist dein Künstlername?

Locke

 

2. Wie bist du auf den Namen gekommen?

Damals im Fußballverein gab es drei Daniels und es war nicht gerade von Vorteil, wenn der Trainer Daniel gerufen hat und sich drei Spieler umgedreht haben. Also war einer Daniel, der andere wurde mit seinem Nachnamen gerufen und ich bekam vom Trainer den Namen Locke, da ich auf dem Hinterkopf einen Wirbel habe.

Der Trainer hat mich angesehen und gesagt, dass ich jetzt Locke bin.

 

3. Welche Art von Musik machst du?

Hip-Hop / Rap

 

4. Welche Richtung inspiriert dich und beeinflusst dich?

Inspiration beziehe ich von überall. Das was ich täglich erlebe, was ich sehe und höre. Egal ob in meinem Privatleben, in meinem Umfeld im TV oder draußen auf der Straße.

 

5. Wie bist du zur Musik gekommen?

Damals hat man in der Schule das ein oder andere Tape zugesteckt bekommen, von Jungs die älter waren. Das war dann meist Ami-Rap wie Grandmaster Flash, Run DMC, Tupac oder Beastie Boys. Aber auch Deutschrap wie M.O.R oder Freundeskreis. Zuerst hat man die Texte nachgerappt. Später hat man dann angefangen seine ersten eigenen Texte zu schreiben.

Erstmals aufgenommen habe ich im Musikraum meiner damaligen Schule. Mit einem Künstler (Vokalmatador) den ich damals bei der Sekte sehr gefeiert habe, habe ich vor kurzem sogar einen Song gemacht.

 

6. Wie lange machst du schon Musik?

Seit ca. 1998.

 

7. Wen möchtest du mit deiner Musik erreichen?

In erster Linie mache ich Musik für mich selbst. Oft dient diese als eine Art Ventil. Wer meine Musik hören will, cool, wer nicht auch ok. Meine Musik kann man nicht in eine Schublade stecken. Je nach Lust und Laune mache ich worauf ich gerade bock habe. Mal was deepes, Streetrap, Storytelling oder was humorvolles.

 

8. Schreibst du deine Texte selbst und baust die Beats?

Ja, zu 100% alles aus meiner Hand. Ich habe aber auch schon für andere Künstler Texte geschrieben. Beats lasse ich mir am liebsten anfertigen. Ich habe mich selbst mal dran versucht aber das Rappen liegt mir dann doch mehr.

 

9. Wie heißt deine FB Like Seite (Link)?

https://www.facebook.com/pages/Locke/251316381566002

 

10. Hast du schon Releases? Wenn ja wo bekommt man die (Link)?

Viele ältere Tapes habe ich bereits gelöscht. Es gibt Tracks und Videos auf Youtube oder Soundcloud.

 

Youtube: https://www.youtube.com/user/SKLcolleone

Soundcloud: https://soundcloud.com/locke-hannover

 

11. Hattest du schon live Auftritte?

Ja, macht immer wieder Spaß. Am 11.04.2015 in Peine ist der nächste zusammen mit meiner Crew 4ear (Locke, Benjar & KeskinSöz). Weitere Auftritte folgen im Sommer.

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Zukunft!!

You can change the language here... Hier kannst du die Sprache ändern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicky Berlin 2017