music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
© L-Cubano

L-Cubano

1. Wie ist dein Künstlername?

L-Cubano

 

2. Wie bist du auf den Namen gekommen?

Mit ungefähr 16 Jahren als Statement dafür, dass man stolz sein soll, woher man kommt.

 

3. Welche Art von Musik machst du?

Ich hab mit Spanisch Rap angefangen und rappe seit Anfang 2014 auch auf deutsch.

 

4. Welche Richtung inspiriert dich und beeinflusst dich?

Viele Richtungen von Dancehall bis House is eig alles dabei.

 

5. Wie bist du zur Musik gekommen?

Damals in der Kirche habe ich ein Paar Jungs kennengelernt, die mit mir ne Rap Crew gegründet haben (Taly Crew) wir haben hauptsächlich auf spanisch, portugiesisch und französisch gerappt. Das waren so meine Anfänge.

 

6. Wie lange machst du schon Musik?

Also angefangen habe ich mit ca 16 Jahren mit der Rapcrew, dann habe ich die Musik ganz gelassen, als ich 19 oder 20 J. war, weil ich gesehen habe das wir uns nicht wircklich weiter entwickelt haben. Deswegen habe ich meinen Focus auf das Profitanzen gelegt. Hab das auch sehr Erfolgreich gemacht bis ich mit ca 23 J. wieder zur Musik als Solo Künstler gefunden habe.

 

7. Wen möchtest du mit deiner Musik erreichen?

Leute die es satt haben in Schubladen gesteckt zu werden und endlich anfangen wollen Verantwortung zu übernehmen und ein gutes Beispiel sein für die eigene Kultur.

 

8. Schreibst du deine Texte selbst und baust die Beats?

Also für Beats bauen hab ich kein Talent, aber die Texte schreib ich selbst ...hab aber ab und an gute Idee für Beats.

 

9. Wie heißt deine FB Like Seite (mit Link)?

LCubanoOfficial

https://www.facebook.com/LCubanoOfficial?ref=bookmarks&__nodl&_rdr

 

10. Hast du schon Releases? Wenn ja wo bekommt man die (Link)?

Hab ein Paar Songs schon released, aber mein erste richtige EP Revolución kommt bald rauss

Aktuell die EP "Revolución": http://www.amazon.de/Revoluci%C3%B3n-EP-L-Cubano/dp/B00ZBI1ASC/ref=pd_ecc_rvi_3

 

11. Hattest du schon live Auftritte?

Ja ein Paar Erfahrungen konnt ich auf den Karneval der Kulturen, als Vorgruppe von Daddy Yankee, Aventura, Swiss und die Anderen, Davido, uvm. sammeln.

 

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Zukunft!!

You can change the language here... Hier kannst du die Sprache ändern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicky Berlin 2017