music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
© Jeffrey

Jeffrey

1. Wie ist dein Künstlername?

Mein Künstler Name ist genau wie mein Bürgerlicher Name (Jeffrey)

 

2. Wie bist du auf den Namen gekommen?

Ich war halt nicht so kreativ in Sachen Künstlernamen, also dachte ich mir, ich kann gleichzeitig meine Mama ehren und somit habe ich mich für (Jeffrey) entschieden. Passt halt sehr gut, weil ich in der Musik, wie im wahren Leben, ein und dieselbe Person bin. Eben Jeffrey

 

3. Welche Art von Musik machst du?

Ich mache Deutschsprachige Rap/Hiphop Musik! Ich lege sehr sehr viel Wert drauf, dass meine Musik ehrlich ist (kein Image), dass sie aus meinem Leben erzählt. Ich finde gute Musik ist die, die nach dem hören im Herzen bleibt. Wenn man bei der Musik nichts mitnehmen kann, finde ich hat der Künstler alles falsch gemacht.

 

4. Welche Richtung inspiriert dich und beeinflusst dich?

Ich war schon immer eher der Melancholische Typ. Ich mag Musik die mich zum Nachdenken bringt. Ich würde aber nicht sagen, dass ich eine Musik Richtung habe die mich beeinflusst. Ich mache Musik, wenn ich es fühle. Bei mir ist es auch sehr schwierig die richtigen Beats zu bekommen. Ich bin sehr wählerisch, deswegen arbeite ich auch mit denselben Jungs zusammen. Aber im Grunde inspiriert mich Musik, die mich catcht und mir was mit auf dem Weg gibt, ganz egal aus welcher Art Musik sie stammt.

 

5. Wie bist du zur Musik gekommen?

Ich stamme ja aus der Volksgruppe der Sinti ab, da ist es ganz normal das man mit Musik aufwächst. Mein Großvater hat damals immer am Lagerfeuer Musik gemacht und fast jeder aus meiner Familie spielt ein Musikinstrument. Für mich war es schon in jungen Jahren klar, dass ich auf jeden Fall was mit Musik machen werde. Ich mache ja selber Musik, bin aber auch im Songschreiben unterwegs. Ich schreibe halt für viele Künstler Musik, das macht mir manchmal mehr Spaß, als selber Musik zu machen… Musik is the Key! Ich sage immer, Musik ist die Sprache der Herzen, nur versteht oder spricht nicht jeder deine Sprache!

 

6. Wie lange machst du schon Musik?

Ich mache schon ewig Musik. Ich denke so um die 11 Jahre

 

7. Wen möchtest du mit deiner Musik erreichen?

Alle Menschen die sich brauchen und fühlen. Mein Motto ist (Jeder Mensch hat gute Musik verdient)

 

8. Schreibst du deine Texte selbst und baust die Beats?

Ja, ich schreibe alle meine Songs selber. Leider kann ich keine Beats bauen, das überlasse ich lieber den die es können…

 

9. Wie heißt deine FB Like Seite (mit Link)?

https://www.facebook.com/jeffrey.official

 

10. Hast du schon Releases? Wenn ja wo bekommt man die (Link)?

Vor ca 6 Jahren habe ich unter 16bars.de ein Mixtape namens (Seelenfrieden) rausgebracht, auf diesem Tape waren Künstler wie Casper, Jonesmann, Sundiego

Im letzten Jahr 2014 habe ich in 2 Tagen mit meinem Cousin (Jers) ein Tape namens (Wände) geschrieben aufgenommen und rausgehauen. Dieses Tape müsste unter Goggle ,Jeffrey&Jers Wände zu bekommen sein

Sonst wie immer Youtube

Jeffrey&Jers Hallo Deutschland , Wände, Ausgelaugt , Momente usw

Jeffrey , Helden , Schlusslicht , Immer noch , Umgesprochen , Wolkenloch usw. Einfach mal abchecken

 

11. Hattest du schon live Auftritte?

Ja, ich spiele sehr sehr viele Live Gigs. Ich liebe es live zu spielen, ich finde du erkennst einen guten Künstler immer daran wie er Live spielt...

Danke dir für das Interview! Alles Gute, Jeffrey!

 

 

 

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Zukunft!!

You can change the language here... Hier kannst du die Sprache ändern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicky Berlin 2017