music & entertainment support blog
music & entertainment support blog
© DVO

DVO

1. Wie ist dein Künstlername?

DVO

 

2. Wie bist du auf den Namen gekommen?

Das ist mein Vor- und Zuname. Ich heiße Dennis Vollbrecht, deswegen DVO, ausgesprochen DEWO.

 

3. Welche Art von Musik machst du?

Ich mache ausschließlich Rap

 

4. Welche Richtung inspiriert dich und beeinflusst dich?

Inspiriert werde ich von jeglicher Musik. Natürlich inspiriert und beeinflusst mich Rap der 90iger aus Amerika am meisten, aber ich höre überall etwas was mich auf neue Ideen bringt.

 

5. Wie bist du zur Musik gekommen?

Solange wie ich mich zurück erinnern kann stehe ich schon auf Musik. Und als ich dann Anfang der 90iger das erste mal richtig harten East Coast Rap gehört habe war es um mich geschehen. das war der Punkt wo ich selber angefangen habe zu rappen.

 

6. Wie lange machst du schon Musik?

Rappen tue ich schon über 20 Jahre, wovon 10 jahre aber reiner Freestyle waren. ich habe nie einen Text geschrieben. Das kam erst gegen 2003. Seit 2006 nehme ich das ganze so ernst das ich immer wieder mal was rausgebracht habe.

 

7. Wen möchtest du mit deiner Musik erreichen?

Ich möchte jeden mit meiner Musik erreichen. Jeder soll hören was ich zu sagen habe, denn ich habe was zu sagen.

 

8. Schreibst du deine Texte selbst und baust die Beats?

Ich habe zum ersten mal für mein neues Album Hundeleben Beats gemacht. Ich bin kein Produzent, ich schreibe und rappe lieber, Alle Texte die man jemals von mir hören wird sind auch von mir.

 

9. Wie heißt deine FB Like Seite (mit Link)?

Youtube: https://www.youtube.com/user/DVOBerlin
Facebook: https://www.facebook.com/DVOberlin/?ref=bookmarks
Instagram: https://www.instagram.com/dvo_offiziell/

 

10. Hast du schon Releases? Wenn ja wo bekommt man die (Link)?

https://www.amazon.de/Hundeleben-Dvo/dp/B01AE0DVXI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453200569&sr=8-1&keywords=dvo+hundeleben

 

https://itunes.apple.com/us/album/hundeleben/id1073352952?l=de&ls=1

 

11. Hattest du schon live Auftritte?

Unzählige

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Zukunft!!

Druckversion | Sitemap
© Nicky Berlin 2024