music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
©Tony Tone 361 MusiX

Tony Tone

1. Wie ist dein Künstlername?

Tony, früher Tony Tone, benutz ich aber ab und zu immer noch in Parts.

 

2. Wie bist du auf den Namen gekommen?

Ganz easy, Tony ist mein Name. Tone werde ich hier und da auch mal von Freunden genannnt.

Das Tony Tone war dann damals beim "Spaß" Freestylen im Club dazugekommen.

War ne Art Brücke ( Catch Phrase ), habe darauf immer ein paar Standard Reime gehabt, die ich dann benutzt habe um mir im Kopf schon mal nen Weg zu überlegen wie ick dann weiter mache.

 

3. Welche Art von Musik machst du?

Ich mach Rap!

Derzeit wieder Straßensachen, weil ich da jetzt einfach Bock drauf hab und

da auch sehr viel zu erzählen hab.

Ich feier schon seit einer Weile nicht mehr, sonst würde ich evtl auch mal

wieder einen Party Track machen, evtl kommt dit ja auch mal wieder.

 

4. Welche Richtung inspiriert dich und beeinflusst dich?

Ich höre alles mögliche, Dank YouTube kann man von vielen Künstlern Songs finden.

Ich suche jetzt nicht wirklich nach Künstlern, sondern gucke was Facebook mir anzeigt.

Da ist dann doch auch schon mal wat dabei was mich inspiriert, wenn auch nicht oft!

 

5. Wie bist du zur Musik gekommen?

Das ist wie bei jedem, die Liebe zur Musik, dann immer den Traum gehabt Musik zu machen.

Der Wunsch kam damals auf, als ich zum Michael Jackson Fan wurde ...ich wollte unbedingt vor so vielen Menschen spielen wie er!

 

6. Wie lange machst du schon Musik?

Begonnen aufzunehmen haben wir so 1997 - 1998 glaub ich, alles noch sehr

merkwürdig mit dem Mikro in der Küche, Beatz von der Playse1 und die Qualli grausam :-D

 

7. Wen möchtest du mit deiner Musik erreichen?

Jeden der Rapmusik feiert, aber ich bekehre gern auch Volksmusikfans, hahaha ... am Ende möchte ich jeden erreichen, der sich mit der Thematik meines Lebens und meiner Gedanken identifizieren kann! Meine Musik handelt von meinem Leben, ob Party oder Straße, bei mir kommt nur das was ich auch wirklich mache oder gemacht hab in den Text! Sonst schmeckts nicht nach Tony!

 

8. Schreibst du deine Texte selbst und baust die Beats?

Ja, auf jeensten, auch wenn's nach der Rapszene nicht mehr so üblich zu sein scheint, aber ich schreibe die selbst und wenn ich damit aufhöre kommt keine Musik mehr von mir!

Denkt mal drüber nach ;-)

 

9. Wie heißt deine FB Like Seite (Link)?

Die heißt Tony Tone361MusiX

https://www.facebook.com/TonyTone361MusiX

 

10. Hast du schon Releases? Wenn ja wo bekommt man die (Link)?

Mein erstes eigenes Release, "Blut ist dicker als Wasser" die EP mit meinem Bruder Jom haben wir 2013 als Startschuiss zur Label Gründung veröffentlicht!

Bekommen kann man das in unserem Shop: http://shop.361musix.com

 

11. Hattest du schon live Auftritte?

Ja sicher, wir waren schon jut unterwegs. Die größten Sachen, oder die lustigsten waren die Gigs auf dem Splash 2007, Rheinkulur 2002, Das Myfest 2007, Die Schreiner Tour 2002 gemeinsam mit den Ugly Ducklings oder der Auftritt bei Kontra K und den DePeKa Jungs in dem Columbia Club (C-Club), so heißt der glaub

ich derzeit ... Aber während ich schreibe fallen mir noch einige Shows ein, die der Hamma waren ;-) 

 

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Zukunft!!

You can change the language here... Hier kannst du die Sprache ändern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicky Berlin 2017