music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
© Kimoe (Foto: Rolf Kamper)

Kimoe

1. Wie ist dein Künstlername?

Hi Nicky, mein Name ist KIMOE.

 

2. Wie bist du auf den Namen gekommen?

Das kann ich schwer sagen.

Es ist so, dass er eher mich gefunden hat, als ich ihn.

Er war plötzlich da und es war mir irgendwie klar, dass er bleibt. ;)

 

3. Welche Art von Musik machst du?

Also der Schwerpunkt liegt auf Reggae & Dancehall,

aber ich habe auch viele urbane Einflüsse wie HipHop und Soul in meiner Musik.

 

4. Welche Richtung inspiriert dich und beeinflusst dich?

Mich inspiriert eigentlich jede Art von Musik. Ich liebe Musik an sich.

Ich höre mir alles an. Aber es gibt halt natürlich Sachen, die ich öfter höre als andere

und ich höre schon recht viel Reggae, Dancehall, HipHop & Soul.

 

5. Wie bist du zur Musik gekommen?

Oh, das ist ähnlich wie mit meinem Namen, sie war da und wir haben uns entschieden zusammen zu bleiben! :D

Ich bin irgendwie musikverliebt auf die Welt gekommen. Also ich kann mich an keine Zeit "vor der Musik" erinnern.

 

6. Wie lange machst du schon Musik?

Ungefähr 17 Jahre. Dieses Jahr ist ein Jubiläum. Vor 10 Jahren habe ich meine erste CD veröffentlicht.

Es war die EP "Ein neuer Morgen". Dieses Jahr kommen entweder eine EP und ein Album raus, oder 2 EPs.

Mals schauen, wie gut wir voran kommen. Die erste EP heiß "Feuer & Flamme" und wird ein FreeDownload  auf meiner Seite www.kimoe.de

 

7. Wen möchtest du mit deiner Musik erreichen?

Jeden und keinen. Es sind alle recht herzlich eingeladen, meine Musik zu hören und meinen Weg zu begleiten,  es kann aber auch jeder alles andere hören. Ich mach Musik nicht wirklich für jemanden, ich mache Musik,  weil es meine Sprache ist, meine Art mich auszudrücken. Aber es sind alle eingeladen, eine gute Zeit

mit mir zu haben.

 

 

8. Schreibst du deine Texte selbst und baust die Beats?

Ja, ich schreibe alle meine Texte, all meiner Songs selbst und das sind inzwischen über 50 Songs.

Die Instrumentale kommen zum Teil von mir, zum Teil von befreundeten Musikern & Produzenten.

 

9. Wie heißt deine FB Like Seite (Link)?

Meine FB-Seite findest du hier:

https://www.facebook.com/kimoemusic?fref=ts

 

10. Hast du schon Releases? Wenn ja wo bekommt man die (Link)?

Ja, ich hab einige Releases, wenn man durch Amazon und iTunes stöbert, wird man sie finden.

 

11. Hattest du schon live Auftritte?

Oh ja, unzählige. Auftritte, eigene Touren, Support-Shows für einige Bands

und auch einige Festivals. Live macht mir sehr viel Spaß.

Ich liebe diese gemeinsame Energie die dort entsteht.

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Zukunft!!

You can change the language here... Hier kannst du die Sprache ändern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicky Berlin 2017