music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
© S.B.M.

S.B.M.

1. Wie ist dein Künstlername?
S.B.M. (Simon Berhe Master_S)

2. Wie bist du auf den Namen gekommen?
Als ich 15 war bin ich immer anders ans Telefon rangegangen,
irgendwann mal bin ich mit Master_S ran gegangen und im nu hat mich jeder so genannt. Als Schauspieler brauch ich einen seriösen Namen, deshalb Simon Berhe, aber als Musiker bleib ich Master_S, da das aber alles ein sehr langer Name ist Simon Berhe Master_S hab ich es abgekürzt auf S.B.M.

3. Welche Art von Musik machst du?
Hauptsächlich deutsch Pop/ Soul

4. Welche Richtung inspiriert dich und beeinflusst dich?
Ich hör viel deutsch Hip-Hop aber auch viel R&B und Electro, meine Inspiration für meine Songs hol ich mir aber eig. nur von meinem Leben.

5. Wie bist du zur Musik gekommen?
Mein Onkel Yemane Baria ist in meinem Heimatland eine Legende, obwohl er 97 gestorben ist, wird seine Musik noch am meisten gespielt. Ich hatte somit immer mit Musik zu tun. Der ausschlaggebende Grund war dann, als ich 19 war und in Mössingen im Jugendhaus M mit Jugendlichen Musik gemacht habe, damit sie ihre Zeit nicht auf der Straße vergeuden und scheiße bauen, als ich dann ein Interview hatte wurde ich gefragt warum ich das nicht Studiere, ich wollte dann aber nicht nur Musik Studieren sondern auch gleich Schauspiel.

6. Wie lange machst du schon Musik?
So richtig, erst als ich angefangen habe Klavier zu spielen, so konnte ich die Musik besser verstehen und meine eigene Musik komponieren, mit " Baby u know that" stand ich das erste Mal mit einem eigenen Song auf der Bühne, das war Oktober 2013.

7. Wen möchtest du mit deiner Musik erreichen?
Eigentlich die ganze Welt meine Songs sind unterschiedlich, so hab ich ein Song "Pure Verzweiflung" der wird eher von älteren gehört, "Entertainer" von Party lustigen, "Du bist weg" eher Teenies ect... Wenn ich ein Konzert spiele, steht ein sehr gemischtes Publikum vor mir.

8. Schreibst du deine Texte selbst und baust die Beats?
Ich schreibe meine Songs alle selbst bis auf eines "Alone" da hat mir ne Freundin geholfen. Die Vorproduktion mach ich selbst und wenn es mir gefällt, bring ich das ins Tonstudio und da mach ich dann die Feinheiten mit dem Produzenten.

9. Wie heißt deine FB Like Seite (mit Link)?
Simon Berhe Master_S
https://www.facebook.com/pages/Simon-Berhe-Master_S/179248752184865

10. Hast du schon Releases? Wenn ja wo bekommt man die (Link)?

Youtube:
https://www.youtube.com/user/mastersimon87
Soundcloud:
https://www.soundcloud.com/simonberhemasters

11. Hattest du schon live Auftritte?
Ja Stuttgart, Mössingen. Momentan spiele ich in Aachen in einem Musical. Ist zwar nicht meine eigene Musik aber trotzdem macht es Spaß

12. wann kommt dein nächstes Musikvideo raus.
Am 10.5.2015 wird es öffentlich, daher solltet ihr das nicht verpassen und mein youtube Kanal abonnieren :)

https://www.youtube.com/#/user/mastersimon87

 

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Zukunft!!

You can change the language here... Hier kannst du die Sprache ändern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicky Berlin 2017