music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
music & entertainment support blog (if u want the english version, pls click at the google translate button left side)
© KeskinSöz aka Kezo

KeskinSöz aka Kezo

1. Wie ist dein Künstlername?

KeskinSöz

Kurzform = Kezo

(Bitte genau auf meine Schreibweise achten)

 

2. Wie bist du auf den Namen gekommen?

Es kommt aus dem Türkischen, ich habe türkische Wurzeln.

Da ich in meiner Musik verschiedenste Themen bearbeite, aber auch gerne mal draufhaue in Form von Punchlines oder gar Misstände anspreche, fand ich die Bedeutung sehr passend.

Keskin bedeutet ''scharf'' (wie ein Messer)

Söz bedeutet ''Wort'' zusammen ''scharfes Wort''

 

3. Welche Art von Musik machst du?

Rap / Hip Hop

 

4. Welche Richtung inspiriert dich und beeinflusst dich?

Ich schöpfe meine Inspiration eigentlich aus allen Richtungen des Rap und Hip Hop, allerdings haben mich die Neunziger (Dr. Dre / Snoop Dogg / 2 Pac / Notorius B.I.G./

Eazy E / Naughty by Nature / Public Enemy etc.) stark geprägt.

 

5. Wie bist du zur Musik gekommen?

Es liegt mir im Blut würde ich sagen, meine Mutter gewann in ihrer Jugend eine Castingshow in der Türkei und hatte danach mehrere Auftritte als Sängerin. Ich habe als Kind eine Gitarre und ein Keyboard gehabt und so fing das alles an.  Als ich dann im Alter von 12 das erstemal mit Hip Hop in Kontakt kam, wusste ich sofort, dass das meine Welt ist. Seitdem habe ich von Tanz bis hin zu Grafitti alles ausprobiert, bin aber beim Sprechgesang hängengeblieben!

 

6. Wie lange machst du schon Musik?

Im Großen und Ganzen etwa seit 12 Jahren, in den letzten 6 Jahren intensiver.

 

7. Wen möchtest du mit deiner Musik erreichen?

Jeden der mich versteht und sich mit meiner Musik identifizieren kann, ich unterscheide da jetzt nicht nach Alter, Herkunft oder Sonstiges.

 

8. Schreibst du deine Texte selbst und baust die Beats?

Ich schreibe meine Texte zu 100% selbst, schreibe auf Wunsch aber auch gerne für andere Künstler und Künstlerinnen egal ob Rap oder Gesang.

 

9. Wie heißt deine FB Like Seite (mit Link)?

https://www.facebook.com/pages/KeskinS%C3%B6z/223069447731232?fref=ts

Meine persönliche:

https://www.facebook.com/keskinsoez (darf gerne geaddet werden)

Meine Labelseite:

https://www.facebook.com/pages/BKM-ENTERTAINMENT-Benjar-Keskins%C3%B6z/339504819503966?fref=ts

 

10. Hast du schon Releases? Wenn ja wo bekommt man die (Link)?

Ja ich habe bereits Releases, zum Teil Solo und zum anderen Teil zusammen mit meinem Labelkollegen Benjar.

Solo-Album hörbar unter folgenden Links...

Soundcloud:

https://soundcloud.com/keskins-z-cahit-emre-kezo

Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCbVxHjHigRZoklpYYCfL_cg

     

Weitere Tracks und Videos unter:

Labelseite-Kanal:

https://www.youtube.com/user/BENJARKEZOTV

 

11. Hattest du schon live Auftritte?

Ja ich hatte bereits Auftritte und es folgen weitere!

Vielen Dank, dass du mitgemacht hast und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der Zukunft!!

You can change the language here... Hier kannst du die Sprache ändern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicky Berlin 2017